Mein Service - Hilfe bei PC und Smartphone

Hilfe zu PC, Smartphone ...
seit 15 Jahren im Wendland
Direkt zum Seiteninhalt
Mein Service
Im Mittelpunkt meiner freiberuflichen Tätigkeit steht die individuelle Hilfe bei der Nutzung moderner IT-Geräte, d.h. klassische Heimcomputer, Notebooks, Tablets und Smartphones sowie auch sonstiger technischer Geräte wie Telefon, Smart-TV usw.
Bei Problemen nehmen Sie einfach telefonisch Kontakt mit mir auf. Aufgrund meiner Erfahrung kann ich oft einschätzen wie zeitaufwändig die Problembehebung ist. Manchmal lässt es sich durch Fernwartung schnell beheben, manchmal ist es erforderlich, dass ich vor Ort sein muss, und natürlich kann es auch notwendig sein, dass ich das Gerät bei mir zuhause bearbeite.
Kosten
Für meine individuelle PC-Betreuung berechne ich 25,- Euro pro Stunde. Bei einem Vor-Ort-Service fallen zusätzlich Fahrtkosten an. Wartungsarbeiten, Reparaturen und Installation von Geräten rechne ich nach Arbeitsaufwand ab.
Betriebssysteme
Meine Kunden haben überwiegend Computer mit Microsoft Windows, einige verwenden inzwischen das System Linux Mint oder andere Linux-Varianten. Bei Tablets und Smartphones sind es Android oder Apples iOS.
Progamme und Apps
Für den Benutzer sind die Programme bzw. Apps die Hilfsmittel und Werkzeuge, um die IT-Geräte für eigene Aufgaben zu nutzen. Das Konzept sowie die Logik der Programmoberfläche ist gerade für ältere Menschen nicht einfach intuitiv zu erfassen. Die Benutzung von Mausklicks am Notebook oder das Berühren und Wischen beim Smartphone sind nicht so selbstverständlich wie es die Werbung verspricht. Viele Begriffe sind nicht so selbsterklärend (Warum heißt es Desktop und nicht Arbeitsfläche? Warum heißt es Taskleiste und nicht Fussboden?)
IT-Technik
Meine Betreuung bezieht sich nicht nur auf PC, Notebook, Tablet und Smartphone. Auch bei vielen anderen Geräten der Kommunikationstechnik kann ich Sie beraten und betreuen: der neue Fernseher -ein Smart-TV, die Telefonanlage, Hausvernetzung mittels Powerline oder WLAN-Repeater, Bluetooth-Verbindungen usw. Oft hilft ein beratendes Gespräch vor dem Kauf von Geräten. Es müssen auch nicht immer gleich neue Geräte gekauft werden, oft reichen die langjährig benutzten Geräte auch weiterhin, wobei ein Austausch der Festplatte oder etwas mehr Speicher oder auch schon eine Datenträgerbereinigung helfen.

Webdesign by H.Franke, 2022
Hilfe zu PC, Smartphone ..., Diahren (Wendland)
Zurück zum Seiteninhalt